Möchten Sie gerne Tennis kennenlernen?

Wir bieten Ihnen den unverbindlichen Einstieg:

Erst informieren,

dann ausprobieren.

Im ersten Jahr kostet die Mitgliedschaft nur 50€.

Für Kinder und Jugendliche ist sie sogar kostenlos und auch die beiden ersten Trainingsstunden bekommen sie umsonst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann  melden Sie sich doch zum Schnuppertraining an  oder kommen Sie einfach dienstags ab 17.00 Uhr auf der Anlage vorbei, wenn unsere Hobby-Gruppe trainiert.

Tennisplätze

Bild anklicken und vergrößern

Wir haben vier Tennisplätze, alle mit Bewässerung. Die Plätze sind in hervorragendem Zustand. Unsere Tennisplätze werden zum Saisonbeginn professionell hergerichtet und befinden sich in einwandfreiem Zustand.

Damit bis zum Saisonende der gute Zustand auch so bleibt, bitten wir alle Spieler und Mitglieder sich an nachfolgende Regeln zu halten:

Nach längerem Regen und entsprechend bei Nässe muss mit der Bespielung des Platzes gewartet werden, bis dieser wieder ausreichend  abgetrocknet (trittfest) ist.
Bei Trockenheit muss der Platz vor und nach dem Spiel beregnet werden.

Nach dem Spiel beide Seiten des Platzes mit dem Netz abziehen. Dabei das Netz so hinter sich herziehen, dass das Holz auf dem Boden schleift. Beim Abziehen den gesamten Platz ablaufen, d.h. auch die Ränder ausserhalb der Doppellinien und hinter der Grundlinie mit einbeziehen! Dann bildet sich an diesen Stellen nicht ganz so schnell wieder Moos.

Nach getaner Arbeit die Abziehnetze wieder an die dafür vorgesehenen Haken am Zaun hinter den Grundlinien hängen.