Möchten Sie gerne Tennis kennenlernen?

Wir bieten Ihnen den unverbindlichen Einstieg:

Erst informieren,

dann ausprobieren.

 

Im ersten Jahr kostet die Mitgliedschaft nur 50€.

Für Kinder und Jugendliche ist sie sogar kostenlos und auch die beiden ersten Trainingsstunden bekommen sie umsonst.

   

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann  melden Sie sich doch zum Schnuppertraining an  oder kommen Sie einfach dienstags ab 17.00 Uhr auf der Anlage vorbei, wenn unsere Hobby-Gruppe trainiert.

Aktuelles

10. Juli 2021

Mitgliederversammlung 2. Juli 2021

Vor einer Woche fand auf unserer Clubterrasse unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der 1. Vorsitzende, Mathias Vietz, blickte auf das Corona-bedingt schwierige letzte Vereinsjahr zurück und verwies darauf, dass es dem Tennisclub dennoch gelungen war, einige schöne sportliche Veranstaltungen zu realisieren. Insbesondere sind die erfolgreichen Schnupperkurse zu nennen, die fast 15 Kinder auf unsere Anlage lockten. Der Vorstand dankte der Vorstandsschaft sowie allen Helferinnen und Helfern für ihre geleistete Arbeit. Auch Herrn BM Fleig, der an der Mitgliederversammlung teilnahm, und der Gemeinde Freudental dankte Mathias Vietz für die finanzielle Unterstützung beim Richten der Plätze. 

Im Rahmen des Berichts des Vorstands wurden auch die beiden Jubilare Hanni und Gerhard Albert für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Für ihre langjährige Treue zum Verein wurde ihnen ein kleines Präsent und eine Urkunde überreicht.

Im Anschluss folgten die Berichte unserer Kassenwartin, Inge Vietz, unseres Sportwarts, Jannis Staiger, sowie der Jugendleiterin, Hanni Albert. BM Fleig erklärte sich anschließend bereit, die Entlastung des Vorstands vorzunehmen. Er nutzte die Gelegenheit dazu, seine Freude über die sich positiv gestaltende Mitgliederentwicklung zum Ausdruck zu bringen und auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zuzusichern. 

Als letzter Tagesordnungspunkt wurde der Antrag des Vorstands zur Anpassung der Arbeitsstunden sowie einer moderaten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge diskutiert und schließlich mehrheitlich von den Anwesenden (bei zwei Enthaltungen) beschlossen. Über diese Veränderung wird nächste Woche an dieser Stelle berichtet.

15. Juni 2021

Stadtradeln

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn dieser sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

 

Die geradelten Kilometer können online ins km- Buch eingetragen, oder noch einfacherer über die Stadtradeln- App via GPS- Funktion getrackt werden.  

 

Mehr Infos unter https://www.stadtradeln.de/home

 

Und Freudental ist erstmals dabei, vom 1. bis 21.07.2021. Mit dem Team ‚Tennisclub Freudental e.V.‘ wollen wir diese Initiative unterstützen. Deshalb sucht unser Team noch Verstärkung. Wer mit dabei sein möchte, kann sich hier registrieren und unserem Team beitreten.

 

Der TC freut sich auf rege Teilnahme.

Forderungsspiele

Der vereinsinterne Spielbetrieb soll spannender gestaltet werden! Fortan können sich alle interessierten Mitglieder auf Forderungsspiele einlassen.

 

Wirst Du es auf Rang 1 schaffen???

 

In nachfolgenden Dokument ist beschrieben, wie es geht: 

Eckdaten Forderungsspiele
Forderungsspiele- Eckdaten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.2 KB

Sportliche Grüße!

 

Jannis Staiger 

(Sportwart)