Möchten Sie gerne Tennis kennenlernen?

Wir bieten Ihnen den unverbindlichen Einstieg:

Erst informieren,

dann ausprobieren.

 

Im ersten Jahr kostet die Mitgliedschaft nur 50€.

Für Kinder und Jugendliche ist sie sogar kostenlos und auch die beiden ersten Trainingsstunden bekommen sie umsonst.

   

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann  melden Sie sich doch zum Schnuppertraining an  oder kommen Sie einfach dienstags ab 17.00 Uhr auf der Anlage vorbei, wenn unsere Hobby-Gruppe trainiert.

Presseberichte 2011

....mehr Bilder zu den Texten siehe ggf. unter "Galerie 2011"

               Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 27.01.2012

Weiterführung KIndertraining in der Schönenberghalle
Hallo Kids,
14-tägiger Samstag-Treff in der Schönenberghalle (in Kooperation mit Schule)
ab 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
mit Sport, Spiel, Spaß (Spiele mit und ohne Tennis)
Termine findest du im PDF-Dokument
-----------------------------------------------------
120127_ kindertraining kooperation schul
Adobe Acrobat Dokument 22.2 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 23.12.2011
Weihnachtstreff Kooperation Schule-Verein klein, aber fein

- Mit „Sport-Spiel-Spaß“ traf sich am vergangenen Samstag ein kleiner, aber feiner Kreis von Jugendlichen, der sein letztes Treffen im Jahre 2011 eigentlich mit einem großen Spieleparcours und einer kleinen Bescherung durch den Weihnachtsmann eine besondere Note bekommen sollte, aber es kam – nicht einmal leider(!) – doch anders als geplant....

- Winterfitness-Treff geht weiter am Montag, 09.Januar 2012

- Weihnachts- und Neujahrsgruß

Bild unter "GALERIE"
111223_weihnachtstreff koop schule-verei
Adobe Acrobat Dokument 452.2 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 16.12.2011
Hallo Kids,
am Samstag, 17.12.2011 ist es wieder soweit:
Samstag-Treff in der Schönenberghalle (in Kooperation mit Schule)
ab 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
mit Sport, Spiel, Spaß (Spiele mit und ohne Tennis)
Diesmal mit einem Spielparcours und kleinem Weihnachtsimbiss. Auch ein kleines Geschenkbeutelchen gibt es! Vielleicht kommt der Weihnachtsmann sogar persönlich vorbei!?
111216_ankuendigung kindertraining koope
Adobe Acrobat Dokument 150.0 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 09.12.2011
Erlebnisreicher Herren60-Ausflug in die Landeshauptstadt Stuttgart
Am vergangenen Samstag trafen sich die Senioren des Tennisclubs einmal nicht, um das Racket zu schwingen, sondern man wollte – wie traditionell jedes Jahr – zusammen mit der „besseren Hälfte“ im Kreise der Mannschaftskameraden einen schönen Tag zusammen verbringen. In diesem Jahr fiel die Wahl des Ausflugszieles auf unsere Landeshauptstadt Stuttgart.
Um 8 Uhr trafen sich...
Bilder siehe unter "GALERIE"
111209_ausflug Herren60 nach Stuttgart_h
Adobe Acrobat Dokument 197.4 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 02.12.2011
Hallo Kids,
diese Woche, Samstag, 03.12.2011 ist es wieder soweit:
Samstag-Treff in der Schönenberghalle (in Kooperation mit Schule)
ab 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Weitere Termine siehe "Download"
111202_ kindertraining kooperation schul
Adobe Acrobat Dokument 41.8 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 18.11..2011
Kinder mit viel Spaß beim ersten Treffen der Kooperation Schule Verein

Am vergangenen Samstag trafen sich erstmals wieder 8 Mädchen und 8 Jungen in der Schönenberghalle zu "Sport-Spaß-Spiel" im Rahmen der Kooperation Schule-Verein. Mit viel Eifer und noch mehr Spaß spielte man zunächst Prellball und noch mehrSpaß...
111118_bericht kooperation schule-verein
Adobe Acrobat Dokument 19.7 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 11.11.2011
Hallo Kids,
Samstag-Treff in der Schönenberghalle (in Kooperation mit Schule)
ab 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Sport, Spiel, Spaß (Spiele mit und ohne Tennis)
START: 12. November 2011
Weitere Termine: siehe "Download"
111202_ankuendigung kindertraining koope
Adobe Acrobat Dokument 362.2 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 28.10.2011
- Zünftiger „Bäsa“ beim TC Freudental
Der fünfte, schon zur Tradition gewordene „Bäsa“ beim TC Freudental, war wieder einmal ein Highlight zum Abschluss der Tennissaison 2011. Am Freitag und Samstag haben mehr als 100 Gäste den Weg zum Clubheim gefunden und zünftige Abende verbracht...

- Winter – Fitness – Treff
Auch in diesem Jahr bietet der TC Freudental wieder jeden Montag von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr den traditionellen Winter-Fitness-Treff in der Schönenberghalle an...
111028_bericht baesa, ankuendigung winte
Adobe Acrobat Dokument 169.2 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 30.09.2011
Wie in jedem Jahr, so freuen wir uns auch jetzt wieder auf einen zünftigen „Bäsa“ in unserem Clubheim auf unserer Tennisanlage hinter der Schönenberghalle.. Hierzu laden wir alle Freudentaler Bürgerinnen und Bürger sowie alle Mitglieder, Gönner, Freunde und Förderer des Vereins herzlich ein.....
110930_einladung zum baesa am 07. u 08.1
Adobe Acrobat Dokument 18.6 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 16.09.2011
- Gemischte Hobby50 an der Tabellenspitze
- Seniorennachmittag war wieder schön
- Ausflug der Hobby50-Mannschaft war super
- Offizieller Saisonabschluss am 25. September 2011
110916_bericht Besigheim-gemhobby50, se
Adobe Acrobat Dokument 217.9 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 09.09.2011
Meisterschaft in der Hobby-Staffel-Mixed 30 perfekt
110909_bericht meisterschaft hobbymixed
Adobe Acrobat Dokument 131.3 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 02.09.2011
Bitte um Abholung von Kuchenplatten
110902_Kuchenplatten_homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.8 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 12.08.2011
Bericht vom Kinder-Ferienprogramm am 04.08.2011
110812_bericht tc-kinder-ferien-programm
Adobe Acrobat Dokument 368.1 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 05.08.2011
Bericht vom Sommer-Sport-Fest 23./24.07.2011
110805_bericht sommersportfest_homepage.
Adobe Acrobat Dokument 184.9 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 22.07.2011
Spielberichte für KW 28
TC Gemmrigheim - Junioren 1:7
Herren 60 - Rielingshäuser-TC-Marbach 6:3
................................................................................................
Freudentaler Straßenfest mit Kaffee, Kuchen und Aktivitäten
................................................................................................
110722_bericht jun-gemmrigh;he60-rieling
Adobe Acrobat Dokument 172.1 KB
Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 15.07.2011
Spielberichte für KW 27
TA TSV Hoheneck - Knaben/Mädchen 4:4 (4 mehr gewonnene Spiele=Sieger)
TV Bissingen/Enz - Herren 60 5:4
Junioren - TC Asperg 1:5
TC Freiberg - gemHobby 50 0:6
......................................................................................
Straßenfest mit Kaffee und Kuchen vom TCF
Ankündigung Sommer-Sport-Fest am 23./24.Juli 2011
110715_bericht hoheneck-knmae;Asperg-jun
Adobe Acrobat Dokument 424.9 KB
110708_Beitrag im Gemeindeblatt Freudental am 08.07.2011
Spielberichte für KW 26
Rielingshäuser-TC-Marbach - Herren 60 6:3
Junioren - TC Wurmberg/Neubärental 3:5
Knaben/Mädchen - TA TV Pflugfelden 8:0
.....................................................................................................
Ankündigung Sommer-Sport-Fest am 23./24. Juli 2011
.....................................................................................................
110707_bericht rielmarb-he60;jun-wurbneu
Adobe Acrobat Dokument 22.6 KB
110701_Beitrag im Gemeindeblatt Freudental am 01.07.2011
Spielberichte für KW 25-26
TC Illingen - Hobby Herren 30 1:5
gemHobby 30 - TV Vaihingen/E. 6:0
gem Hobby 50 - TC Steinheim 2:4
.....................................................................................................
Bericht Girlsday am 19.06.2011 (siehe auch "Videos" und "Galerie")
.....................................................................................................
110701_illingen-hohe30;gemho30-vaihingen
Adobe Acrobat Dokument 208.0 KB
110614_Beitrag im Gemeindeblatt Freudental am 17.06.2011
Einladung zum 1. Freudentaler Girls-Day am 19.06.2011
..............................................................................................................
Brief_Girlsday_140611(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.2 KB
110610_Beitrag im Gemeindeblatt Freudental am 10.06.2011
Spielberichte für KW 23:
Junioren - TC Löchgau 6:2;
gemHobby 30 - TV Vaihingen/E. 6:0;
gemHobby 50 - TC Besigheim 4:2.

Bericht vom Café am "Rathaus zu Freudental"
......................................................................................................
110607_jun-loechg;gemho30-vaih;gemho50-b
Adobe Acrobat Dokument 362.3 KB
110603_Beitrag im Gemeindeblatt Freudental am 03.06.2011
Spielberichte für KW 22:
Herren 60 - TC Affalterbach 0:9;
TC RW Bönnigheim - gemischte Hobby 30 6:0;
.....................................................................................................
110603_ bericht he60-affalterbach;boenni
Adobe Acrobat Dokument 101.4 KB
110527_Beitrag im Freudentaler Gemeindeblatt am 27.05.2011
Spielberichte für KW 21:
TC Affalterbach - Herren 60 4:5;
TC Untermberg - Junioren 4:4;
Knaben/Mädchen - TC Murr 7:1;
TC Steinheim - gemHobby 50 2:4;

Ankündigung Café am "Rathaus zu Freudental"
.......................................................................................................
110527_bericht aff-he60;knmae- murr;unte
Adobe Acrobat Dokument 166.1 KB