Möchten Sie gerne Tennis kennenlernen?

Wir bieten Ihnen den unverbindlichen Einstieg:

Erst informieren,

dann ausprobieren.

Im ersten Jahr kostet die Mitgliedschaft nur 50€.

Für Kinder und Jugendliche ist sie sogar kostenlos und auch die beiden ersten Trainingsstunden bekommen sie umsonst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann  melden Sie sich doch zum Schnuppertraining an  oder kommen Sie einfach dienstags ab 17.00 Uhr auf der Anlage vorbei, wenn unsere Hobby-Gruppe trainiert.

Beiträge ab 2022

Die Beiträge und die weiteren Konditionen haben so lange Gültigkeit bis in einer Mitgliederversammlung Änderungen beschlossen werden.

Erwachsene (ab 18 Jahren) € 180
Ehepaare oder gleichgestellte Partnerschaften € 300
Ehepaare oder gleichgestellte Partnerschaften einschl. aller Kindern unter 15 Jahren € 330
Erwachsene einschl. aller Kinder unter 15 Jahren € 210
Jugendliche ab 15 Jahren € 42
Azubis, Schüler, Studenten, FSJler, BUFDIs
ab 18 Jahren mit entsprechendem jährlichen Nachweis
Kinder bis 15 Jahren € 30
Passiver Mitgliedsbeitrag pro Person € 31
Erstes Jahr Mitgliedschaft ab 18 Jahren € 50
Erstes Jahr Mitgliedschaft unter 18 Jahren € 0
(alle Alter zum Zeitpunkt der Antragstellung)

Die derzeitige Arbeitsstundenregelung sieht vor, dass jedes Mitglied 5 Arbeitsstunden innerhalb eines Kalenderjahres zu leisten hat. Sind mehrere Familienangehörige Mitglied im Verein, sind die 5 Arbeitsstunden je Familie zu leisten. Befreit von dieser Regelung sind Mitglieder, die das 70. Lebensjahr überschritten haben oder alle passiv gemeldete Mitglieder. Arbeitsstunden können bei Festen, bei der Frühjahrsinstandsetzung oder dem winterfest machen der Plätze, Kuchen, etc. geleistet werden. Dazu bitte die verschiedenen Aufrufe im Nachrichtenblatt der Gemeinde oder per E-Mail beachten.

Werden Arbeitsstunden bis zum Jahresende nicht geleistet, wird jede Stunde mit 12 € verrechnet. Im Falle einer Einzugsermächtigung wird der Betrag vom Konto eingezogen.

Aufnahmeantrag 2023
Antrag und weitere Informationen